Christina Thum

eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Kein Mensch ist gleich. Alle sind wir „richtig“. Therapiebegleitung ist immer spannend für mich. Ich möchte den Menschen dienen mit meinem Mitgefühl, meiner Neugierde und immer mit Spass an meiner Arbeit.

Motivation

Jede/r hat die Fähigkeit zu einem produktiven, glücklichen Leben in sich

Das Erkennen und Verbinden mit diesen Fähigkeiten und Kräften fasziniert mich. Durch meine verschiedensten Ausbildungen erkenne ich Zusammenhänge zwischen unterschiedlichsten Ebenen. Körperbeschwerden, Problemen im Lebensweg, systemischen Themen der Familie, Laborparameter. Alles steht in Wechselwirkung.

Ich verfüge über Ausbildungen in den Bereichen traditioneller europäischer Naturheilverfahren (TEN), Osteopathie, Physiotherapie, Applied Kinesiology, Homöopathie, Human Design, Energie- und Informationsmedizin. Bei Schweizer Zusatzkassen anerkannte Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom TEN. (ZSR Nummer: R691861)

Lebenslauf

1987 – 1990 Ausbildung Physiotherapie in Münster (DE)
1990 – 1995 Ausbildung Osteopathie International Academy of Osteopathie Belgien
2004 – 2008 Ausbildung Applied Kinesiology (ICAK-DE) München (DE)
Studium der Medizin an der LMU München bis 1. Staatsexamen
2007 – 2008 Ausbildung Heilpraxis (Heilpraktiker Prüfung München (DE)
2008 Auswanderung in die Schweiz
2009 Heilpraktiker Prüfung Basel (CH)
Elektroakupunktur nach Voll bei Fr. Dr. Fonk München
2010 Information und Energiemedizin; TimeWaver Arbeit
2011 – 2012 Dunkelfeld Ausbildung Dr. Rau Paracelsus Klinik, Fr. Kapferer Schwellbrunn
2013 Ausbildung Human Design Analyse
Seit 2013 Dozententätigkeit (Heilpraktiker Schule Paracelsus, TimeWaver Academy, QuantiSana HeilPraxis)

 

2014 – 2015 Veranstalterin der Human Design Workshops
2016 Ernährungsmedizin Ketogene Diät Dr. Reinwald Akademie / DE
2017 Intensiveinführung Strukturelle Systemaufstellungen bei med. Ivan Vern Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH
Zürich / CH
CAS Studium Integrative Diagnostik am Gesundheitscampus der St. Elisabeth Universität EU Luzern/München
2018 Ausbildung Posturologie
2018 – 2022 Ausbildung traditionelle europäische Naturheilverfahren
2020 Gründung Online Institut für traditionelle europäische Naturheilverfahren
www.ten-i.ch
2021 Traditionelle Naturheilverfahren TEN, Irisdiagnose, Humoral Medizin
2022 Eidgenössisches Diplom zur Naturheilpraktikerin